Michael Jonitz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Martina C. •

Frage an Michael Jonitz von Martina C. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hallo Herr Jonitz,

mich würde sehr interessieren, wie sie als Bremer zu dem Ausbau des Weserstadions stehen.

Vielen Dank und Viele Grüße

Martina Cornels

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Cornels,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Weserstadion und der geplante Ausbau sind ein großes Thema für die Menschen aus der Östlichen Vorstadt, aus der ich auch selbst komme, und natürlich für alle Bremer und Werder-Fans.

Ich begrüße den Ausbau des Stadions, da an jedem Spieltag zu viele Fans ohne Karte dastehen. Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber, auch die Interessen der Menschen vor Ort wichtig zu nehmen.
Das Verkehrschaos und die stundenlange Parkplatzsuche der Fans stellen eine große Belastung für das gesamte Quartier dar. Durch die Umsetzung des Verkehrskonzeptes zur neuen Saison wird hier nach langen Jahren endlich Abhilfe geschaffen. Das dieses Konzept nicht von Anfang an zu 100 % funktionieren wird und man das Konzept weiterentwickeln muss, liegt in der Natur der Sache. Diese Chance muss man dem Verkehrskonzept aber geben.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich im Zusammenhang mit der Umsetzung des Verkehrskonzeptes für den Ausbau des Weserstadions bin.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Jonitz