Michael Jonitz
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Stefan G. •

Frage an Michael Jonitz von Stefan G. bezüglich Bildung und Erziehung

Schönen Tag Herr Jonitz,

wie stehen Sie zu dem Thema Gesamtschulen?
Halten Sie diese prinzipiell für richtig oder würden Sie diese ablehnen?

Vielen Dank!

Stefan Gernert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gernert,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Bildungssystem in Bremen hat sich in den letzten Jahren, nach dem Pisa-Schock, massiv zum Positiven verändert, trotz der Gesamtschulen. Trotzdem muss ich sagen, dass eine weitere Schulstrukturdebatte zum jetzigen Zeitpunkt nicht angebracht ist, wo die letzten Reformen gerade zu greifen beginnen.

Persönlich bin ich kein Freund von Gesamtschulen, wenn die Eltern jedoch ihre Kinder auf so eine Schule schicken wollen, sollen sie dies tun. Ich fordere hierbei jedoch ein, dass alle Schulen in Bremen finanziell gleich gestellt werden und die finanzielle Besserstellung der Gesamtschulen ein schnelles Ende findet.

Mit herzlichen Grüßen

Michael Jonitz
JU Kreisvorsitzender Bremen