Michael Hofmann
BAYERNPARTEI

Frage an Michael Hofmann von Fgrsna Ovexra bezüglich Senioren

20. September 2018 - 06:22

Welche Ideen oder Vorschläge hätten sie, für die Mobilität der Senioren im Oberland und im Landsberger Bereich, weil die Menschen werden immer älter und die Dorfläden werden immer weniger?

Frage von Fgrsna Ovexra
Antwort von Michael Hofmann
20. September 2018 - 08:47
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 24 Minuten

Sehr geehrter Herr Ovexra

Den Erhalt der Dorfläden und der Dorfwirtschaften sind sehr wichtige Ziele meine Politik.
Ich könnte mir Steuerliche Entlastung für diese Betriebe vorstellen. Sie erfüllen ja eine für die Allgemeinheit wichtige Aufgabe.
Ebenso sind Ruftaxis für jung und alt auf dem Land eine gute Möglichkeit das Leben auf dem Land zu verbessern. Diese müssen vom Freistaat gefördert werden.
Michael Hofmann