Michael Heihsel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Heihsel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emma H. •

Zur Zeit gibt es noch keinen festen Plan, wie man bei einer erhöhten Inzidenz Zahl an Schulen verfahren soll. Was sind Gründe dafür? Warum fehlen diese Vorbereitungen?

Antwort von
FDP

Liebe Frau H.,

diese Frage stelle ich mir schon seit Langem. Seit anderthalb Jahren stecken wir in der Pandemie, und noch immer gibt es bezüglich der Schulen keine wirklichen Fortschritte. Es erschließt sich mir nicht, weshalb die lange Zeit nicht genutzt wurde, um Luftfiltergeräte anzuschaffen und gut funktionierende hybride Unterrichtskonzepte zu entwickeln für Kinder, die Quarantäne-bedingt kurzfristig nicht am Unterricht teilnehmen können. Das alles ist kein Hexenwerk, insbesondere wenn man in unsere Nachbarländer im Norden schaut. Die FDP weist auf diesen Missstand schon seit Sommer 2020 hin.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heihsel