Michael  Hanne
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael  Hanne zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Michael  Hanne von Rolf M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hanne,

warum lehnte ihr Spitzenkandidat Auftritte von Herrn Westerwelle im Wahlkampf ab?

MfG
RM

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Matula,

um diese Frage umfänglich beantworten zu können, müßte man etwas tiefer in die Gepflogenheiten der Politik einsteigen. Lesen Sie hierzu die heutige Ausgabe der AZ, Herbert Mertin ist ganzseitig auf Seite 3 interviewt worden. Fakt ist, daß die Arbeit der FDP-Bundestagsfraktion lange nicht richtig kommuniziert wurde. Die Schlagzeilen und Umfragewerte wurden dann an der Person Guido Westerwelle festgemacht, der natürlich auch keine Situation ausließ, seine Person ins Spiel zu bringen.

Insofern entfernte man sich von den notwendigen Inhalten des Rheinland-Pfälzischen Wahlkampfs. Diese wollten wir aber kommuniziert wissen. Daher u.a. die Aussage von Herrn Mertin mit dem "Klotz". Zwischenzeitlich ist aber wieder etwas Ruhe eingekehrt, und Herr Westerwelle kommt wieder zu Wahlveranstaltungen nach Rheinland-Pfalz. Denn die Ziele halten wir nach wie vor für richtig und setzen uns dafür ein. Daher sollten diese an erster Stelle stehen, nicht die Personen. Der Bürger hat von Personaldebatten rein gar nichts, und Politik wird für den Bürger gemacht.

Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie mir.

Beste Grüße aus Bingen,

Michael Hanne