Metin Hakverdi
SPD
Frage von Matthias M. •

Frage an Metin Hakverdi von Matthias M. bezüglich Finanzen

Guten Tag,

wie stehen Sie zum Thema ,,Gorch Fock"? Sollte dieses teure Unternehmen nicht besser eingestellt werden? Oder sind die Ausgaben in Millionenhöhe für Restaurierung und Betrieb nötig, um das 2%-Ziel für den Rüstungshaushalt zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
M. Meinberg

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage. Als Mitglied des Finanzausschusses ärgere ich mich ganz besonders über Steuerverschwendung. Projekte deren Finanzierung ein derartiges Ausmaß zu Lasten des Steuerzahlers annehmen, stellen das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dass mit ihren Steuern verantwortungsvoll umgegangen wird, auf eine harte Probe. Ich habe Ihre Anfrage an das federführende Verteidigungsministerium mit der Bitte um Stellungnahme weitergeleitet. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich wieder bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Metin Hakverdi