Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns H. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Hanns H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dyckmans,
im Rahmen eines Schulprojekts beschäftige ich mich mit den politischen Positionen der FDP.
Ich will zu verschiedenen Fragestellungen Antworten von FDP Abgeordneten erbitten.
Da Sie Abgeordnete für die FDP im Bundestag sind und dazu noch aus unserem Bundesland, Hessen, kommen, interessiert mich, was die FDP konkret gegen die Weltwirtschaftskrise unternehmen will.
Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus.

Hanns Hugo

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Hugo,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Zunächst einmal sind wir von der FDP der Auffassung, dass das von der Bundesregierung vorgestellte Konjunkturpaket II nur ein Sammelsurium von Einzelmaßnahmen ist, das in keiner Weise geeignet ist, die konjunkturelle Krise in Deutschland abzuwenden. Einzelmaßnahmen reichen nicht aus, um den konjunkturellen Abschwung aufzuhalten. Es ist vielmehr eine grundlegende Strukturreform notwendig. Diese muss schnell in Kraft treten und eine dauerhafte Entlastungswirkung haben. Zentrales Ziel muss dabei die Sicherung und die Schaffung von Arbeitsplätzen sein. Was die FDP konkret unternehmen will um der Weltwirtschaftskrise zu begegnen, können Sie dem Beschluss des Präsidiums der FDP vom 06.01.2009 mit dem Titel "Wege aus der Rezession" entnehmen. Dieses finden Sie im Internet unter der Internetadresse http://www.fdp-bundespartei.de/files/653/P-Wege_aus_der_Rezession.pdf . Wenn Sie mir Ihre Adresse zu senden, kann ich Ihnen den Beschluss auch gerne per Post übersenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans, MdB