Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elke B. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Elke B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Dyckmans,

angeblich gibt es eine Einlagensicherung. Die wird jetzt in Zypern mit Zustimmung unserer Bundesregierung ausgehebelt. Wo kann ich mein Geld sicher anlegen? Bei den Zinsen nur noch unterm Kopfkissen?

Mit freundlichen Grüßen
Elke Budesheim

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Budesheim,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die Verhandlungen zu Zypern sind noch nicht abgeschlossen. Der Deutsche Bundestag wird jedoch darauf achten, dass die vereinbarten Regeln eingehalten werden.

Die Bundeskanzlerin hat bekräftigt, dass die Einlagen deutscher Sparer auch weiterhin sicher sind.

Mit freundlichen Grüßen
Mechthild Dyckmans