Mechthild Dyckmans
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mechthild Dyckmans zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian S. •

Frage an Mechthild Dyckmans von Florian S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Dyckmans,
Sie gehören der Partei an, die ich wähle.

Es kann nicht sein, das wir mit unserem Steuergeld Länder unterstützen die in Europa überhaupt nichts vom sparen halten, wie z.B. Griechenland, Portugal.

Wie verhalten Sie sich bei zukünftigen Abstimmungen?

Danke für Ihre Antwort.

MfG Florian Schmerer

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Schmerer,

danke für Ihre Frage vom 04.05.2011.

Die Verantwortung für unser Währungssystem hat sowohl im nationalen aber auch europäischen Interesse einen Euro-Rettungsschirm erforderlich gemacht, um Schaden von der europäischen Währung abzuwenden. Die Summen werden dabei als Kreditgarantien vergeben und müssen daher später wieder zurückgezahlt werden. Somit sind die betroffenen Länder zum Sparen angehalten.

Ab 2013 soll der dauerhafte Europäische Stabilitätsmechanismus den befristeten Euro-Rettungsschirm ablösen.

Eine Ausweitung des Euro-Rettungsfonds ist aus meiner Sicht derzeit nicht notwendig. Dennoch gilt auch für die Zukunft, dass alle Instrumente des Europäischen Stabilitätsmechanismus nur als letztes Mittel in Frage kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Dyckmans