Portrait von Maximilian Möhring
Antwort von Maximilian Möhring
PIRATEN
• 21.09.2017

(...) Darüber hinaus ist es mir jedoch ein zentrales Anliegen, dass die Bundeswehr weiterhin lediglich im Verteidigungsfall eingesetzt wird und keine imperialistische, gar arrogant mahnende weltpolizeiliche Haltung einnimmt und somit die abstruse Politik der Vereinigten Staaten von Amerika widerspiegelt. Es steht uns zu, über Gesetze und Rahmenbedingungen in Deutschland zu debattieren und zu verhandeln. (...)

Portrait von Maximilian Möhring
Antwort von Maximilian Möhring
PIRATEN
• 21.09.2017

(...) Dies bedingt sicherlich auch, ein deutlich vermindertes Interesse an Wirtschaftswachstum und Handel, vor allem wenn diese dem allgemeinen Wohlbefinden gegenüber und somit entgegen stehen. Wir haben somit tatsächlich nicht explizit in unserem Programm auf die Einstellung der Lieferung von Brennelementen hingewiesen, unterstützen dies jedoch schon auf Grund unseres Blicks auf den Menschen. Sicherlich wird Electrabell einen alternativen Lieferanten für entsprechende Brennelemente finden, aus moralischer, wie gesundheitlicher Perspektive, sollten wir dies jedoch nicht sein. (...)

E-Mail-Adresse