Abstimmverhalten

Über Maximilian Gludau

Ausgeübte Tätigkeit
Student der Rechtswissenschaften
Wohnort
Weißenfels
Geburtsjahr
1998

Maximilian Gludau schreibt über sich selbst:

Portrait von Maximilian Gludau

Mein Name ist Maximilian Gludau, ich bin 1998 in Weißenfels geboren und studiere im 8. Semester Jura. Seit meiner Geburt bin ich in Sachsen-Anhalt beheimatet. Ich kenne die Probleme an den Schulen und den Universitäten aus eigener Erfahrung. Nun möchte ich mich in den nächsten fünf Jahren für unser Bundesland einsetzen. Meine Herzensthemen sind die Verkehrspolitik sowie die Bewältigung des bevorstehenden Strukturwandels. Die Industriearbeitsplätze, die im Kernrevier verloren gehen, müssen dort auch wieder angesiedelt werden. In der Verkehrspolitik müssen wir alle Mobilitätsformen gleichwertig behandeln und dafür Sorge tragen, dass eine verbesserte Verkehrsinfrastruktur zu einem größeren Zusammenhalt in unserem Bundesland führt. 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Sachsen-Anhalt 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2023 - heute

Fraktion: FDP
Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt
Wahlkreis
Weißenfels
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
8

Maximilian Gludau ist am 01.08.2023 für Johannes Hauser in den Landtag von Sachsen-Anhalt nachgerückt.

Maximilian Gludau ist am 01.08.2023 für Johannes Hauser in den Landtag von Sachsen-Anhalt nachgerückt.

Kandidat Sachsen-Anhalt Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Weißenfels
Wahlkreis
Weißenfels
Wahlliste
Landesliste FDP
Listenposition
8