Maximilian Brym
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Brym zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Regina W. •

Frage an Maximilian Brym von Regina W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werter Herr Brym,

ich las, dass die CSU ihre absolute Mehrheit nur verlieren würde, wenn die Linke in dem Landtag kommt. Stimmt das?

Mit freundlichem Gruss,

Regina Wahl

Antwort von
DIE LINKE

Nur durch „Die Linke“ kann die Mehrheit der CSU gebrochen werden

Sehr geehrte Frau Wahl,

heute schreibt die Münchner Abendzeitung zurecht davon, dass nur „durch den Einzug der Linken die CSU ihre Mehrheit im Landtag verlieren wird“. Diese Feststellung ist absolut richtig. Trotz der Krise der CSU haben die anderen Parteien alleine keine Chance, die Mehrheit der CSU im Landtag zu verhindern. Dies obwohl die Herren Maget und Daxenberger von einem sogenannten „ Viererbündniss“ träumen. Die Parteien FDP, FW SPD und Grüne werden nicht mehr Mandate im Landtag haben als die CSU, auch wenn diese nur „47%“ erreicht. Einzig der Einzug der „ Linken“ in den Landtag kann die Mehrheit der CSU brechen. Auch aus diesem Grund befindet sich Herr Huber auf einem „ Kreuzzug“ gegen die“Linke“. Der Einzug der „ Linken“ in den Landtag bringt zudem eine echte Opposition gegen den Neoliberalismus in das Parlament. Auch nach dem Wahltag geht es darum sich gegen Studiengebühren und für einen Mindestlohn einzusetzen.

Viele Grüße

Max Brym