Maximilian Brym
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maximilian Brym zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Maximilian Brym von Dieter R. bezüglich Soziale Sicherung

Hallo Herr Brym,
wie stehen Sie zum Thema
"Bedingungsloses Grundeinkommen für alle ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rahnenführer,

ich trete für ein Mindesteinkommen von 750 Euro netto plus Warmmiete ein. Dies ist eine Forderung zugunsten bestimmter Opfer des kapitalistischen Wirtschaftssystems, welche aus unterschiedlichen Gründen keinen Käufer ihrer Arbeitskraft mehr finden. Die Hartz IV Gesetzgebung muss vollständig beseitigt werden und auch jegliche Repression gegen Arbeitslose. Die Hartz IV Gesetze bedrohen elementar die gesamte arbeitende Klasse. Viele Unternehmen benützen das Schicksal der Hartz IV Opfer zur Erpressung der Belegschaft. Ein Mindesteinkommen ohne Repression ist deshalb im Interesse der gesamten Arbeiterschaft. Gleichzeitig darf der Kampf um Vollbeschäftigung nicht aufgegeben werden. Einige bürgerliche Vertreter des Grundeinkommens wollen sich mit der Massenarbeitslosigkeit abfinden und fordern in diesem Kontext ein ziemlich niedriges Grundeinkommen. Der Kampf gegen die Massenarbeitslosigkeit muss aber geführt werden. Als ersten Schritt schlage ich die 30 Stundenwoche bei vollem Lohn und Personalausgleich vor. Dies muss ergänzt werden durch öffentliche Investitionen und Neueinstellungen in den Bereichen Soziales, Bildung und Umwelt.

Viele Grüße

Max Brym

> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: "kandidatenwatch.de"
> Gesendet: 22.09.08 17:24:37
> An: "Max Brym"
> Betreff: Eine Frage an Sie vom 22.09.2008 11:40

> Sehr geehrter Herr Brym,
>
> Dieter Rahnenführer aus München-Nymphenburg hat als Besucher/in der Seite
> www.kandidatenwatch.de bzgl. des Themas "Soziales" eine Frage an Sie.
>
> Um diese Frage zu beantworten, schicken Sie diese Mail mit Ihrem
> eingefügten Antworttext an uns zurück (als wenn Sie eine normale Mail
> beantworten würden).
> ---------------------------------
>
> Hallo Herr Brym,
> wie stehen Sie zum Thema
> "Bedingungsloses Grundeinkommen für alle ?
>
> ---------------------------------
> Um die Frage direkt einzusehen, können Sie auch diesem Link folgen:
> http://www.kandidatenwatch.de/frage-120-16718--f141350.html#frage141350
>
> Mit freundlichen Grüßen,
> www.kandidatenwatch.de
> (i.A. von Dieter Rahnenführer)
>
> Ich erkläre mich durch Beantwortung dieser e-Mail mit der Veröffentlichung
> meiner Antwort auf www.kandidatenwatch.de einverstanden.
> Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse beim Beantworten
> dieser e-Mail gespeichert, aber nicht veröffentlicht.
>

_____________________________________________________________________
Der WEB.DE SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu sparen!
http://smartsurfer.web.de/?mc=100071&distributionid=000000000066