Matthias Zimmer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Zimmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus C. •

Frage an Matthias Zimmer von Klaus C. bezüglich Gesundheit

Der von der EU geplante digitale Corona- Impfpass birgt erhebliches Spaltpotenzial und könnte noch mit ganz anderen Funktionen aufgeladen werden.
Werden Sie sich dafür einsetzen, die epidemische Lage von nationaler Tragweite für beendet zu erklären, sobald die Herdenimmunität auf nationaler Ebene erreicht ist?
Dann sollte der Vor-Corona-Zustand für alle Bürger voll umfänglich wieder hergestellt werden - auch zwischenstaatlich. Einen Impfpass braucht dann keiner mehr.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr C.,

ein Impfpass ist ein Impfpass. Ich sehe keinen Grund, gegen einen Impfpass der EU zu sein, zumal wenn er so ausgestaltet ist, wie das jetzt in der Presse berichtet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Zimmer