Portrait von Matthias Lewin
Antwort von Matthias Lewin
Bündnis 90/Die Grünen
• 13.09.2013

(...) Allerdings ist die Sozialpolitik nicht mein Spezialthema, die Grünen haben hierzu aber einen umfangreichen Programmschwerpunkt. (...) Wir stehen für eine inklusive Gesellschaft: Menschen mit Behinderungen (...) Wir GRÜNE stehen für eine inklusive Gesellschaft und eine Politik, in der (...) Wir treten für eine inklusive Gesellschaft (...)

Portrait von Matthias Lewin
Antwort von Matthias Lewin
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2013

(...) Es gibt definitiv keinen Grund, warum Menschen, die Ihr Geld für sich arbeiten lassen, darauf keine Steuern bezahlen müssen. Der "Verlust" wäre für Spekulanten zwar sehr gering, in der Summen würde diese Steuer allerdings etliche Milliarden in die staatlichen Kassen spülen, die dann wiederum sinnvoll in die Zukunft dieses Landes investiert werden könnten. Und damit meine ich nicht eine 3. (...)

Portrait von Matthias Lewin
Antwort von Matthias Lewin
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.07.2013

(...) 2) ein deutliches Nein. In der Rhön herrschen Windverhältnisse wie z.B. an der Küste, insofern ist ein "Verzicht" auf die Windkraft in der Rhön für mich absolut falsch - auch aus rein wirtschaftlicher Sicht für die Kommunen, denen damit einiges an Gewerbesteuer entgeht, von der Möglichkeit, die eigene Kommune mit eigenem, regenrativen Strom zu versorgen, gar nicht zu reden, (...)

E-Mail-Adresse