Portrait von Matthias Kollatz
Matthias Kollatz
SPD
50 %
/ 2 Fragen beantwortet

Gibt es Pläne die Albrechtstrasse bis Rathaus Steglitz mit einem Radweg sicherer zu gestalten? Am Steglitzer Damm ist dies bereits geschehen, die entsprechende Verlängerung zur Schloßstr. fehlt jedoch

Sehr geehrter Herr Kollatz,
als Anwohner nutzen sowohl meine Kinder als auch ich diese Strecke täglich mit dem Fahrrad, trotz häufiger Gefahrensituationen konnte ein Unfall bisher glücklicherweise vermieden werden.
Besonders die Verengung Albrechtstr./Filandastr. ist eine Gefahrenzone für Radfahrer, wie auch die Verkehrssituation mam Hermann-Ehlers-PLatz insgesamt.

Bitte zögern Sie nicht mich zu kontaktieren um bei der Umsetzung persönlich
behilflich zu sein.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß,
Björn B.

Frage von Björn B. am
Thema
Portrait von Matthias Kollatz
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Monat

Sehr geehrter Herr B.,

der Radweg am Steglitzer Damm kam im Rahmen einer umfangreichen Straßenbaumaßnahme zustande. Ich teile Ihren Wunsch, dass er verlängert wird und setze mich für eine entsprechende Baumaßnahme bis zum Herrmann-Ehlers-Platz ein. Wann das möglich sein wird, ist gegenwärtig noch nicht absehbar..

Mit frendlichen Grüßen

Matthias Kollatz

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Matthias Kollatz
Matthias Kollatz
SPD