Matthias Hördt
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Hördt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marianne P. •

Frage an Matthias Hördt von Marianne P. bezüglich Soziale Sicherung

Haben die Weinheimer Schuelerinnen und Schueler der Haupt- bzw. Werkrealschulen auch die Moeglichkeit, am Schueleraustausch mit unseren Partnerstaedten, bzw. Israel zu besuchen, teizunehmen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau P.,

nach meinem Wissen werden die Schüleraustausche von den Schulen organisiert. Gäbe es von den Schulen bzw. aus deren Elternschaft entsprechende Initiativen, könnten die Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen. Austausche mit Ramat Gan (Israel) gibt es [bisher] nur in den Oberstufen der beiden allgemeinbildenden Gymnasien.

Ich denke, dass in einer Gemeinschaftsschule insgesamt mehr Kinder an internationalen Austauschen teilnehmen könnten und würden. Ich würde als Abgeordneter in allen Schulen (ab Klasse 9) dafür werben, mehr internationale Austausche zu machen. Dazu müssten auch Landesmittel zur Verfügung gestellt werden.

Freundliche Grüße

Matthias Hördt