Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ferwagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz Josef H. •

Frage an Matthias Ferwagner von Franz Josef H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Ferwanger,

Ich bin Milchbauer, und würde gerne wissen, wie sie sich als Abgeordneter für profitablere Milchpreise einsetzen würden?

Grüße,
F.J. Huber

Antwort von
FREIE WÄHLER

Lieber Herr Huber,
danke für Ihr Interesse an den Freien Wählern. Unser Landesvorsitzender Hubert Aiwanger ist selbst Bauer in Niederbayern und kennt sich mit dieser Thematik bestens aus. Er war zu einem Pressegespräch in Rosenheim beim OVB und hat sich zu Ihrem Thema eindeutig geäußert.Sie können das im OVB vom 8.Aug. nachlesen. Am selben Tag hatten wir eine Wahlversammlung mit H.Aiwanger und dem Bay.Vorsitzenden des BDM in Hochstätt. Wir unterstützen voll die Interessen und das Vorgehen der Milchbauernvereinigung.
Stichworte dazu sind:
- Stärkung der regionalen Absatzmöglichkeiten
- die Mengenbegrenzung muß strikt eingehalten werden
- direkte Vermarktung muß möglich sei. Dazu muß der Wust an Bürokratie
abgebaut werden
- die starke Marktmacht der Handelsketten muß durch die Politik aufgebrochen
werden.
- im übrigen gilt für die Freien Wähler für alle anstehenden neuer
Probleme,dass Sie mit Sachverstand, Bürgersinn und unabhängig angegangen
werden.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ferwagner