Matthias Ferwagner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ferwagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ferdinand B. •

Frage an Matthias Ferwagner von Ferdinand B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Ferwanger,
das Benzin wird immer teurer, die Abgase belasten die Umwelt. Daher gehört nach meiner Meinung der Öffentliche Nahverkehr auch im ländlichen Raum ausgebaut. Wie stehen Sie dazu? Ich denke es wäre gut das Einzugsgebiet des MVV auch auf weiter Landkreis im Großraum München auszuweiten. Vordringlich wäre ein Stundentakt zwischen Wasserburg und München Ost, aber ohne Umsteigen in Ebersberg. Wie stehen Sie zu meinen Wünschen?
M.f.G.
Ferdinand Brod

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Brod,

grundsätzlich befürworte ich natürlich aus Gründen des Umweltschutzes den Schienenverkehr. Dass eine Ausweitung des S-bahnverkehrs möglich ist,zeigt der verirrte S-bahn-Zug,der vor Jahren versehentlich im Bahnhof Wasserburg gelandet ist. Die größte Schwierigkeit wird sein,eine tragbare Kosten-Nutzen-Berechnung zustande zu bringen. Meine Unterstützung werden sie haben.

Mit besten Grüßen.
Matthias Ferwagner