Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon T. •

Frage an Martina Krogmann von Simon T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

(...Nachtrag)

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,
Während des Wahlkampfes hat Herr Obama explizit versprochen, dass er "alle Kapitalertragsteuern auf Investitionen in kleine Unternehmen und Startups abschaffen“ möchte, um Jobs zu schaffen.
www.wiwo.de/finanzen/welche-aktien-und-branchen-von-obama-profitieren-377225/ , boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/news.htm?id=28071763&r=0&sektion=ticker&awert=&u=0&p=0&k=0 .

Herr Obama mag also Private Equity. Gerade Sie als Parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU Bundestagsfraktion und als stellvertretendes Mitglied im Wirtschafts- und Technologieausschuss möchte ich genau darauf hinweisen. Die Bundesregierung möchte ja noch bis zum 20. Januar warten.

Ab 2009 fördert die Regierung "zur Anregung des privaten Beteiligungskapitalmarktes" den Business Angel Markt mit ganzen 100 Tausend Euro.

Ist das genug?

Mit freundlichen Grüßen
Simon Twarok

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Twarok,

zu den wirtschaftspolitischen Plänen von Barrack Obama kann und will ich hier heute nicht Stellung beziehen. Am 20. Januar ist zunächst die Inauguration. Danach werden wir beobachten, was konkret passiert.

Mit freundlichen Grüßen

Martina Krogmann