Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen J. •

Frage an Martina Krogmann von Jürgen J. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Krogmann,
Sie haben sich, wie aus den regionalen Zeitungen zu sehen ist, mehrfach für eine bessere Versorgung mit DSL eingesetzt. Leider gibt es aber sogar in den Gebieten, die "versorgt" sind, enorme Einschränkungen. Ich wohne in Stade-Wiepenkathen, habe einen Kompletttarif der Deutschen Telekom (d.h. eigentlich mit DSL 16000), und habe effektiv nur DSL 384, d.h. 384 KBit Download und 64 KBit Upload. Obwohl ich immer wieder bei der Telekom nachfrage kann (und will?) mir niemand sagen, wann und ob jemals eine Erhöhung der Bandbreite vorgenommen wird. Ich nutze DSL jeden Tag (überwiegend beruflich) und zahle für eine Leistung, die nicht annähernd erbracht wird. Können Sie sich für eine Verbesserung einsetzen?
Freundliche Grüße
Jürgen Jessel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Jessel,

Ihren Unmut kann ich sehr gut verstehen! Gerne will ich mich für mögliche Verbesserungen einsetzen.
Um die Verfügbarkeit von DSL an Ihrem Wohnort sowie eventuelle Ausbaupläne mit Ihrem TK-Anbieter zu klären, brauche ich jedoch notwendigerweise Ihre genaue postalische Anschrift. Wegen der Kupferkabel und deren beschränkter Reichweite kann es sein, dass in verschiedenen Teilen von Wiepenkathen ganz andere Voraussetzungen herrschen. Manchmal gibt es schon von einer Straßenseite auf die andere unterschiedliche Geschwindigkeiten.
Da ich davon ausgehe, dass Sie Ihre Anschrift ungern auf dieser Plattform veröffentlichen möchten, würde ich mich freuen, wenn Sie mir Ihre Anschrift auf meine Bundestagsadresse martina.krogmann@bundestag.de mailen würden - dann will ich mich gerne um Ihr Anliegen kümmern.

Freundliche Grüße
Martina Krogmann