Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter D. •

Frage an Martina Krogmann von Peter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Faru Dr. Krogmann,

das Ergebnis wäre in den anderen EU Ländern nicht anderes ausgefallen, wäre das Volk gefragt wurden. Warum wurden die EU Bürger nicht auch dort gefragt? "Im Namen der EU Bürger" hat hier doch wohl nur Irland gehandelt. Die Arroganz der Politiker sich über den Bürgerwillen hinwegzusetzen ist nicht mehr zu toppen.
Durch Handlungen wie diese, nämlich das Volk von essentiellen Entscheidungen auszuschliessen, wird die Demokratie durch die politischen Eliten langsam aber stetig zerstört. Wahlergebnisse, wie zuletzt in Sachsen, belegen dies.
Egal, was die Politiker dem Volk schulmeistern, die Praxis ist das Kriterium der Wahrheit.
Sehen Sie dies etwa anders als 90% der mündigen Bundesbürger?

Mit freundlichem Gruß
Peter Diestel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Diestel,

wir haben in Deutschland die Staatsform einer repräsentativen Demokratie. Mit "Arroganz der Politiker" - wie Sie schreiben - hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann