Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert W. •

Frage an Martina Krogmann von Heribert W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Krogmann,

in Ihrer Antwort auf die Frage von Herrn Schurz vom 31.5.2008 schreiben Sie, dass Frau Schwan nur mit den Stimmen der Linkspartei Bundespräsidentin werden kann. Hierzu habe ich eine Frage an Sie: Auf welchen Annahmen und Überlegungen beruht Ihre Aussage, d.h. konkret der erste Satz in der Antwort auf die Frage von Herrn Schurz?

Begründung: Die Mitglieder der Bundesversammlung sind weder an Weisungen (z.B. einer Partei) gebunden noch ist die Wahlentscheidung öffentlich, so dass parteipsychologisch Druck auf Abweichler ausgeübt werden könnte. Somit könnte Frau Schwan auch NUR mit den Stimmen der CDU/CSU zur Bundespräsidentin gewählt werden.

Wie wollen Sie also sicherstellen, dass nicht doch CDU/CSU-Abgeordnete Frau Schwan wählen?

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Hochachtungsvoll Ihr Heribert Walter.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Walter,

ich bin sehr sicher, dass die Union geschlossen für Horst Köhler stimmen wird, da er ein hervorragender Bundespräsident ist und große Zustimmung für seine Arbeit und seine Person aus der Bevölkerung erfährt. Druck ist hier also überhaupt nicht nötig!

Freundliche Grüße
Martina Krogmann