Martina Krogmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martina Krogmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank B. •

Frage an Martina Krogmann von Frank B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Krogmann,

aus dem Plenarprotokoll der 227. Sitzung des Deutschen Bundestages von Donnerstag, dem 18. Juni 2009 ( http://www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/pp_pdf/16227.pdf ) möchte ich folgenden Absatz von Ihnen aufgreifen:

"Wir beschließen heute das Gesetz zur Bekämpfung der Kinderpornografie in Kommunikationsnetzen. Ziel dieses Gesetzes ist es, durch eine Sperrung den Zugang zu Seiten mit kinderpornografischen Inhalten vor allem für Zufallsnutzer zu erschweren. Das gilt insbesondere für Nutzer, die durch Spammails oder durch Links auf solche Seiten gelangen."

Bitte nennen Sie mir und Ihren Wählern Quellen die belegen das kinderpornografische Inhalte mit Spammails beworben werden.

Ich bearbeite täglich mehrere tausend Spamails, Werbung für Kinderpornographie habe ich in den letzten 10 Jahren dabei - Gott sei Dank - nicht vorgefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Berger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burtenbach,

dass es Spammails gibt, die Personen u.a. durch Links dazu verleiten, auf Seiten mit kinderpornografischen Inhalten zu gelangen, ist nun wirklich völlig unbestritten. Völlig klar ist ja wohl auch, dass ich hier öffentlich keine Quellen nennen werde.
Ihnen wünsche ich, dass Sie - im Gegensatz zu mir - von solchen Mails weiterhin verschont bleiben!

Mit freundlichen Grüßen
Martina Krogmann