Martin Gassner-Herz
FDP
Frage von Dörte T. •

Warum stimmen Sie trotz der hohen Infektionszahlen 3fach geimpfter Menschen für eine Impfpflicht?

Sehr geehrter Herr Gassner-Herz,
die „Infektionsinzidenzen“ der SARS-CoV2 Infektionen steigen. Die Infizierten (selbst die in den Pflegeheimen) haben kaum Symptome einer schweren Erkrankung. Wir verbrauchen menschliche und finanzielle Ressourcen, um kaum symptomatischen Personen eine Infektion nachzuweisen (die wären alle arbeiten gegangen mit ein bisschen Halskratzen). Der Impfstoff ist nicht das Instrument, um hier Abhilfe zu schaffen, bzw. trägt er immer wieder zu schweren Nebenwirkungen bei (ich arbeite als niedergelassene Ärztin in eigener Hausarztpraxis). Warum treten Sie weiterhin für eine sektorenbezogene/allgemeine Impfpflicht ein? Warum wird - wie in unseren Nachbarländern - die Pandemielage nicht für beendet erklärt?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau T.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich bin überzeugt vom Nutzen der Impfung, werde aber entgegen Ihrer Annahme nicht für eine allgemeine Impfpflicht stimmen. Die FDP-Fraktion hat dafür gesorgt, dass ab dem 20. März wieder weitestgehende Normalität in unserem Alltag herrschen wird. Dabei sind wir nicht unvernünftig, denn wir schützen besonders Verletzliche weiterhin wirksam und können auch danach bei besonders schweren Entwicklungen zügig und entschlossen reagieren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Gassner-Herz