Marlene Mortler
CSU
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Hermann L. •

Frage an Marlene Mortler von Hermann L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Mortler,

ich bitte um Beantwortung der bereits gestellten Frage vom 13.1.2009.

Ein neuer Präsident in USA macht uns vor, wie man wieder "bürgernah" agiert. Wir sind Zeitzeugen dieses neuen Politikstils, den der Bürger wieder versteht.
Doch: Anscheinend ist dieser Stil für viele hier bei uns schwer zu verstehen ... und vielleicht auch zu praktizieren.

Ist unsere Politik zunehmend "bürgerfern" geworden? Hat diese die CSU nach den Wahlen in 2008 verstanden? Oder nach Rauchverbot, Pendlerpauschale, etc. immer noch nicht?

Seit Wochen warte ich auf eine Antwort von Ihnen. (Thema: Ihre Einstellung zur Farce "Abwrackprämie"?)

Und noch eine Bitte:
Auch die Fragen an den Minister Glos gehen ins Leere. Können Sie hier mal bitte nachhaken? (Dieses Forum wartet übrigens auf viele Antworten von ihm)

Wie will diese CSU bei Europa- und Bundestagswahlen "punkten", wenn Bürger einfach "links liegen gelassen werden"?

Vielleicht hat dieses "Nachhaken" ja einen Sinn.

mfg

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Lorenz,

persönlich begrüße ich die Internetplattform "abgeordnetenwatch.de". Allerdings war für mich die Einrichtung nicht notwendig, da ich auch vorher schon auf Fragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis geantwortet habe.

Selbstverständlich ist es jedem Mitglied des Deutschen Bundestages selbst überlassen, ob und wie er auf die Fragen antwortet, die ihm über die Plattform "abgeordnetenwatch.de" gestellt werden. Ich gehe davon aus, dass Bundesminister Glos Ihnen antworten wird, wenn Sie eine elektronische Nachricht oder einen Brief direkt an ihn senden.

Mit freundlichen Grüßen
Marlene Mortler, MdB