Fragen und Antworten

Frage an
Markus Widenmeyer
AfD

(...) Zunächst muss ich feststellen, dass ich von der heutigen Schulrealität wenig Ahnung habe. Zu Ihrer Ablehnung von Gemeinschaftsschulen folgende Frage: könnten Gemeinschaftsschulen nicht eine sehr wichtige gesellschaftliche Funktion zukommen, indem sie nämlich Kontakte, Gemeinschaften Freundschaften fördern, über die sozialen Abgrenzungen hinweg, die sich beim System Gymnasium bilden ? Kann man Gemeinschaftsschulen nicht so realisieren, das Zielniveau Standard 9. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
08. März 2016

(...) Zweitens ist wichtig, die klassischen Werte und Tugenden unseres hervorragenden baden-württembergischen Schulgesetzes als Erziehungsgrundlage zu nehmen. Ich zitiere daher (leicht gekürzt) eine größere Passage: (...)

Frage an
Markus Widenmeyer
AfD

Sehr geehrter Herr Widmeyer.

Erst einmal Danke für die schnelle Antwort. Dazu hätte ich allerdings weitere Fragen.

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
06. März 2016

(...) Für das "Extrablatt", das übrigens nicht von der AfD zu verantworten ist, gilt dasselbe wie für alle anderen Medien. Den sarkastischen Stil der Karikaturen finde ich nicht richtig; leider ist dies heute aber üblich. Charlie Hebdo z.B. trägt noch dicker auf, vom linken, staatlich geförderten Theaterstück "Fear", das regelrecht Hass auf Konservative schürt und auf Einzelpersonen zielt, ganz zu schweigen. (...)

Über Markus Widenmeyer

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Chemiker, M. A. (Philosophie)
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Baden-Württemberg
2018 - 2018

Fraktion: AfD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis:
Böblingen
Wahlkreisergebnis:
16,50 %
Listenposition:
1
Startdatum:
Enddatum:

Kandidat Baden-Württemberg
2016

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis:
Böblingen
Wahlkreisergebnis:
16,50 %

Kandidat Baden-Württemberg
2011

Angetreten für: AUF
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis:
Böblingen

Kandidat Baden-Württemberg
2006

Wahlkreis: Breisgau
Wahlkreis:
Breisgau