Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU
0 %
/ 31 Fragen beantwortet
Frage von Arthur D. •

Frage an Markus Söder von Arthur D. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Dr. Söder,

ich muss zugeben ich bin verunsichert bzw. beunruhigt darüber, dass Ihre Partei, einige Ihrer ParteikollegInnen und Sie persönlich momentan nur ein Ziel zu verfolgen scheinen: die Destabilisierung, Spaltung und Radikalisierung unserer (europäischen) Gesellschaft.
Was genau versprechen Sie sich davon? Ist die Illusion, die Sie hegen, dass diese Strategie Sie einer absoluten Mehrheit bei den Wahlen im Oktober näher bringt, diesen Presi wert (einmal ganz abgesehen davon, das dies offensichtlich nicht der Fall ist)? Und wenn Sie das mit "ja" beantworten würden (bzw. fast müssen, denn welchen anderen Grund sollte ein solches Gebaren sonst haben - außer Gründe, die einer vernünftigen medizinischen Anamnese bedürften), was sagt das über Sie und Ihre Partei aus? Stellen Sie sich solche Fragen überhaupt ab und zu? Gehört kritische Selbstreflexion zu Ihrem Selbstverständnis und den dazu gehörigen Praktiken? Und wenn nicht, was sagt das über Sie und Ihre Partei aus?
Ich bin sehr bestürzt darüber, was Sie gerade anrichten. Das ist unwürdig und gefährlich. Und ich muss auch sagen, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass Personen in derart verantwortungsvollen Positionen, wie Sie und einige Ihrer KollegInnen (insbesondere die Herren Dobrindt und Seehofer), mit einem so blindwütigen Furor, der von Außen betrachtet von Borniertheit nicht zu unterscheiden ist, die Feinde der Freiheit, der Demokratie, der Menschenwürde, der Gleichberechtigung, der Emanzipation, des Respekts etc. derart stärken. Diese Menschen werden Sie nicht wählen - das einzige was Sie erreichen werden, ist dass die sich noch in ihren Ansichten bestärkt fühlen. Welchen Nutzen solld as bitte für unsere Gesellschaft haben?

Portrait von Markus Söder
Antwort ausstehend von Markus Söder
CSU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Markus Söder
Markus Söder
CSU