Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rainer u. •

Frage an Markus Klimke von rainer u. bezüglich Innere Sicherheit

Hallo Herr Klimke!

Nicht erst seit gestern treibt viele, besonders uns ältere, Bürger die Angst vor der "Jugend" um. Insbesondere körperliche Attacken fürchten wir in manchen Gegenden wo wir gehen und - vor allem - stehen.

Wie stehen Sie sogenannten "erlebnispädagogischen" Maßnahmen gegenüber (Holzhacken in Sibirien etc.)?

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Utte

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag (auch schon ihr 36ster !)

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Rainer Utte,

Sie haben die Frage bereits sehr früh gestellt, ich hingegen beantworte sie nun sehr spät, in der Zeit dazwischen ist ja nun viel passiert.

Ich bedanke mich übrigens für Ihre Frage, aber populistisch ist -- nach der extremen Bruchlandung von R.Koch (Hessen) -- das Thema überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Desweiteren wurde mit diesem Thema ein Problem unserer Gesellschaft fürderhin extrem ausgeklammert: Die sog.Alterskriminalität. Wie in unserem PARTEI-Organ bereits in der aktuellen Ausgabe hervorragend recherchiert, ist das ein kulturelles Problem zwischen Jung und Alt in unserer Gesellschaft, dem wir uns in Zukunft zu stellen haben. Da ist einem mit, wie Sie vorschlagen, "Holzhacken in Sibirien" nicht wirklich geholfen, denn viele dieser Alterskriminellen haben das bereits hinter sich.

Es grüßt Sie

Ihr reichlich gealterter Spitzenkandidat
Markus Klimke