Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas R. •

Frage an Markus Klimke von Niklas R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Klimke,

sie wollen die Studiengebühren wieder abschaffen, gut so!
Aber können sie dem Wähler auch erklären, wie die Universitäten die dann wegbrechenden Millionen Euro ersetzen sollen? Dann wird die Lehre ja noch schlechter!

Mit freundlichen Grüßen,

Niklas

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Niklas Redder,

ich bedanke mich für Ihre Frage, das Thema Finanzen hat mich schon immer fasziniert.

Annähernd geschlossen einigte sich Die PARTEI Hamburg für einen Verzicht auf ihre im nächsten Jahr bezogenen Abgeordnetengehälter. Sicher: Ich verzichte auf meine Abgeordnetenbezüge im nächsten Jahr, wie auch der kommende Bürgermeister Hamburgs, Heinz Strunk. Die dadurch freigesetzten Milliarden, da verlassen Sie sich bitte auf uns: Die stopfen natürlich jene Finanzlöcher, die nach unserem Wahlsieg durch Nachkorrekturen (siehe Studiengebühren) entstehen.

Viele Grüße

Markus Klimke