Markus Klimke
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Till R. •

Frage an Markus Klimke von Till R. bezüglich Gesundheit

Hallo lieber Herr Klinke,

ich erfreue mich momentan dank Urlaubs bester "Gesundheit". Aber trotzdem würde ich gerne wissen - und dies brennt mir wirklich auf der "Seele" -: Wie stehen Sie im besonderen und die PARTEI im allgemeinen zur Gesundheit? Gibt es "Eck"-Punkte?

Viele herzliche Grüße,

TIll Reymann

Antwort von
Neue Liberale

Lieber Till Reymann,

ich bedanke mich für Ihre Frage, die Gesundheit liegt mir sehr am Herzen.

Gesundheit ist ein wichtiges Gut, auf das wir Hamburger nicht leichtfertig verzichten sollten. Gerade aber das Thema Urlaub in diesem Zusammenhang ist ein äußerst kontroverses, wo wir differenzieren sollten: Urlaub soll der Erholung dienen, das Wohlbefinden steigern und schließlich und endlich dem allgemeinen Gesundheitszustand zuträglich sein. In diesem Zusammenhang möchte ich prompt auf Ihre Frage eingehen, ob ich Eckdaten nennen kann: Nein, kann ich leider nicht, da mir beispielsweise folgende stochastische Erhebung fehlt (aber anzuregen ist):

Wie wirkt sich der erholende Urlaub eines ortsfremden Freizeitpolitikers (z.B. Bürgermeisterkandidat) auf die Gesundheit der Bürger eines Stadtstaates (z.B. Hamburg) aus?

Ihnen weiterhin gute Gesundheit.

Ihr

Markus Klimke