Markus Beisicht
Pro NRW
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Beisicht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Philipp S. •

Frage an Markus Beisicht von Philipp S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Beisicht,

mein jüngster Sohn besucht momentan eine Realschule in Solingen. Leider gibt es viele Probleme. Es mangelt an Physik- und Mathematiklehrern, das Unterrichtsmaterial ist veraltet und Gewalt, sowie Vandalismus finden leider auch statt. Bei meiner Tochter (12, Gymnasium) sieht es ähnlich aus, die Gewalt hält sich aber zum Glück noch in Grenzen. Dafür macht ihr der Lerndruck auf Grund des G8 sehr zu schaffen. Ein geordnetes Familienleben und Freizeitbeschäftigungen kommen deswegen leider viel zu kurz. Mich würde nun interessieren, wie Ihre Lösungsvorschläge diesbezüglich aussehen?

Des Weiteren frage ich mich, was Sie tun werden, um der dramatischen Haushaltslage in NRW Herr zu werden?

Mit freundlichen Grüßen,
Philipp Schmidt

Antwort von
Pro NRW

Vielen Dank für Ihre Fragen!

Als pro-NRW-Direktkandidat für Leverkusen kann ich natürlich nicht im Detail auf Solinger Probleme eingehen. Ich kann Ihnen aber versichern, dass pro NRW auch in der Landespolitik und insbesondere im Schulsektor für klare Werte und das Leistungsprinzip steht. Bei Vandalismus und Kriminalität an Schulen ist keine Kuschelpädagogik sondern eine harte Hand der Schule und wenn nötig auch der Polizei angesagt.

Insgesamt ist für die Bildung und Ausbildung unserer Kinder mehr Geld zur Verfügung zu stellen, dass an vielen anderen Stellen - z.B. bei der Alimentierung von illegalen Ausländern oder Wirtschaftsflüchtlingen - wieder eingespart werden könnte. Insgesamt könnten hier und bei anderen Lieblingsprojekten linklinker Gutmenschen und Multikulti-Phantasten riesige Beträge zur Sanierung des Landeshaushaltes eingespart werden.