Mario Schwab
Bildungspartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mario Schwab zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten N. •

Frage an Mario Schwab von Carsten N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Schwab,

auf der Website Ihrer Partei irritierte mich der Slogan "Bildung für eine starke Wirtschaft". Warum diese Fokussierung auf einen Teilaspekt?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Niemann

Antwort von
Bildungspartei

Hallo,

Der von Ihnen angesprochene Slogan ist ein kleiner Teil der von uns ausgearbeiteten Wahlwerbung. Diese wechselt auf der Internetseite ständig.

- Bildung gegen Gewalt - denn wer miteinander Sprechen kann, braucht keine Gewalt.

- Bildung gegen Armut - denn Bildung ist er erste Schritt in einen guten Job.

- Bildung als Chance - Bezieht sich auf die Weitebildung für Erwachsene.

- Bildung für eine starke Wirtschaft - denn viele Ausbildungsplätze bleiben frei, weil die Qualifikation der Anwärter nicht ausreicht. Gerade hier liegt aber vieles im Argen, da die Wirtschaft nur auf die schlechte Schulausbildung schimpft statt selbst etwas zu unternehmen. Die sie ist es doch, die von einer hochwertigen Ausbildung Profitiert.

- Bildung, Fundament des Erfolgs - Privat wie auch Gesamtwirtschaftlich

- Bildung erzeugt Innovation - Der Hochschulbereich, die Forschung sowie auch die Innovationen mittelständischer Betriebe und einzelner Erfinder sind doch ohne eine fundierte Ausbildung nicht denkbar.