Marina Schuster
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marina Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf S. •

Frage an Marina Schuster von Olaf S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Frau Schuster,

mich würde mal interessieren warum die Regierung nicht endlich die isländische Staatsregierung unter Druck stellt, endlich die Sparbeträge der KaupthingBank Kunden auzuzahlen. Viele Sparer stehen derzeit unter finanziell starken Druck und wenn man hört, daß andere Länder bereits ausbezahlt wurde, dann klingt das wie Hohn im Ohren der Kleinsparer.
Gruss aus LK Roth

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Sobotta,

genau das war heute (11.02.09) Thema im Finanzausschuss des Deutschen Bundestags. Denn die deutschen Kunden (mehr als 30.000) warten seit Oktober auf die Rückzahlung von Einlagen über insgesamt 308 Millionen Euro. Das ist für die Kunden meines Erachtens nicht hinnehmbar. Sie haben recht und ich teile Ihre Meinung: die Bundesregierung sollte hier Druck machen. Allerdings liegt die Auszahlung an Kunden in anderen europäischen Ländern wohl auch an einer unterschiedlichen Regelung in den betreffenden Ländern.

Mit freundlichen Grüßen in meinen Heimatlandkreis
und schönen Abend,

Marina Schuster