Fragen und Antworten

Antwort von Marianne Dominas
ÖDP
• 02.09.2013

(...) Innovation City ist zunächst mal eine große Chance für Bottrop, weil wir über dieses Projekt zum einen überregional unser Image erheblich verbessern konnten und zum anderen an Fördertöpfe gelangt sind, die uns ansonsten verschlossen geblieben wären. (...) Darüber hinaus ist es bedauerlich , dass die "Innovation City" häufig an anderer Stelle Entscheidungen trifft, die den Klimaschutz mit Füßen treten, so z.B. die mehr als umstrittene Abholzung einer so großen Anzahl von Bäumen an der Osterfelder Straße. (...) Die ÖDP wird den Prozess der "Innovation City" weiterhin kritisch-konstruktiv begleiten und den Umwelt- und Klimaschutz in allen Entscheidungen einfordern. (...)

Antwort von Marianne Dominas
ÖDP
• 18.08.2013

(...) die Gewaltenteilung ist eine der wesentlichen Voraussetzungen einer fuktionierenden Demokratie. Daher werde ich mich und die ÖDP sich stets und unter allen Umständen für die strikte Einhaltung dieser Gewaltenteilung einsetzen und bemüht sein, jegliche Form von Aufweichung und Unterwanderung derselben im Keim zu ersticken. (...)

E-Mail-Adresse

Über Marianne Dominas

Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Geburtsjahr
1961

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: ÖDP
Wahlkreis
Bottrop - Recklinghausen III
Wahlkreisergebnis
0,70 %