Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert E. •

Frage an Margrit Wetzel von Robert E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete Fr. Dr. Wetzel !

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort , nur lassen Sie leider
den 2 Teil meiner Frage kompeltt unbeantwortet denn wie Sie schrieben ist der Bau von Autobahnen und Bundesstraßen ihre Aufgabe im Verkehrsausschuß, dann müssten Sie mir doch eigentlich die Antwort geben können ?

MfG
Robert Evers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Evers,

herzlichen Dank für Ihre Nachfrage - dies gibt mir vor allem Gelegenheit, einen Tippfehler in meiner ersten Antwort zu berichtigen: Es muss dort natürlich heißen "in Hannover" vertreten zu sein. Nun zu dem von Ihnen monierten - nach Ihrer Meinung - "fehlenden Teil" meiner Antwort. Ich präzisiere gern noch einmal:

Ich bin als MdB mit meinen Kollegen (als Vertreter/innen der Legislative) für Entscheidungen über die Bedarfsplanung zuständig, nicht für Planungen oder Bau von Autobahnen. Wie ggf. eine Planung aussieht oder wo ggf. Auffahrten (zur A 26) geplant sind, erfahren Sie bei der Straßenbaubehörde in Stade, die die exekutiven Aufgaben (auch für Bundesautobahnen) wahrnimmt.

Wenn Sie Informationen über Landesstraßen haben möchten, wenden Sie sich bitte an die Landtagsabgeordneten. Weitere Informationen über die beabsichtigte Anbindung des Seehafens Stade erhalten sie ggf. auch über die Stadt Stade oder auch über das Land, weil Häfen in der Zuständigkeit des Landes liegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich mich über Zuständigkeitsbereiche Anderer hier nicht äußern möchte, ich habe darauf auch keinerlei Einfluss, sondern müsste quasi als "Dritte" selbst die Erkundigungen einholen und dann weiterleiten. Das geht für Sie auf dem direkten Weg gewiss einfacher.

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB