Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frauke C. •

Frage an Margrit Wetzel von Frauke C. bezüglich Energie

Sehr geehrte Frau Wetzel,

im Landkreis Stade hat die SPD mit energiepolitischen Slogans wie ´Für eine saubere Energie´ plakatiert.
Nun haben aber verschiedene Energie-Unternehmen vor, am Standort Stade 3 (drei!!) kohlekraftwerke zu errichten, von denen zwei einen Wirkungsgrad von nicht einmal 48% erreichen werden, weil sie aufgrund des Standortes nicht mit Kraft-Wärme-Kopplung arbeiten können.
Der Stader Bürgermeister Herr Roesberg (SPD) unterstützt diese Vorhaben auch noch, obwohl das Alte Land damit erhebliche Einschränkungen als Obstbau- wie auch als Tourismusgebiet erfahren wird und diese Vorhaben ja scheinbar entgegen dem Wahlprogramm der SPD stehen.
Wie bringen Sie diese Sachverhalte für sich in Einklang?

MfG

Frauke Clasen

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Clasen,

da abgeordnetenwatch ständig wechselt zwischen "Kandidaten" und "Abgeordneten" und jedes Mal neu 200 € verlangt für die "Erweiterung des Kandidatenprofils", wir also immer wieder neu zahlen müssen und die älteren Fragen und Antworten nur noch sehr schwer zu greifen sind, bin ich nicht bereit, abgeordnetenwatch auf diese Weise noch weiter zu unterstützen, sondern bitte Sie herzlich, mir direkt Ihre Mail-Adresse mitzuteilen, dann beantworte ich Ihre Frage - sofern Sie aus meinem Wahlkreis kommen oder Fragen zu einem meiner Fachthemen haben - selbstverständlich gern direkt. Die weitaus meisten Fragen von Bürgern und Bürgerinnen kommen sowieso direkt an unsere Mail-Adressen, per Brief, Telefon oder Fax an unsere Büros sowie im persönlichen Gespräch. Ich bitte Sie dafür um Verständnis und freue mich auf Ihre direkte Anfrage unter margrit.wetzel@bundestag.de

Mit freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB