Margrit Wetzel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margrit Wetzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert E. •

Frage an Margrit Wetzel von Robert E. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete Fr. Dr. Wetzel !

Wann sind sie eigentlich das letzte Mal auf dem Obstmarschenweg der L111 in ihrem LK Stade unterwegs gewesen ?

Kennen Sie den Zustand der Strasse ?

Wäre es nicht ihre Pflicht sich für die Sicherheit auf unseren Strassen einzustetzen ?

Wenn sie sich mal die Strasse im Verlauf der Ortstschaft
Kreul " Außerhalb " und deren weiterer Verlauf RIchtung Kehdingen anschauen werden sie schon sehr sehr schnell merken wie schlecht es um dieses Strasse steht.
Versackungen am Fahrbahnrand von ca 10-15 cm sind keine Seltenheit. Somit eine Gefahr für jeden PKW und LKW Fahrer.

Diese Strasse wird von uns Steuerzahlern benötigt um zur Arbeiten zupendeln , und um Ihnen ihr monatlichliches EInkommen zu erarbeiten !

Vielleicht können , nein sollten sie mal hier den Hebel ansetzten und die Heimatnähe mit der Sie sich so gerne in der Presse brüsten walten lassen.
Ich mag garnicht daran denken wie die Strassen wohl erst aussehen werden, wenn der Hafen Bützfleth in Betrieb geht ?

Wie ist dort eigentlich die Verkehrsnanbindung geplant ?
Ich hoffe der Hafen bekommt eine direkte Ab und Auffahrt auf die A 26 ?

Ich denke so könnte man die L111 vom LKW Verkehr ein bißchen entlassten, und die Strassenflickerei wird wohl dann etwas länger halten als nur eine Winterzeit.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Evers

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Evers,

zunächst herzlichen Dank für ihre Frage. Ich bin häufig mit dem PKW auf der L 111 unterwegs, insofern kenne ich den Zustand der Straße. Allerdings halte ich auch viel davon, dass jeder/jede Abgeordnete sich immer dann im Rahmen seiner Zuständigkeit bewegt, wenn es für die Probleme entsprechend Zuständigkeiten gibt. Ich persönlich bin Bundestagsabgeordnete, Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, zuständige Berichterstatterin für den Straßenbau in Niedersachsen = Autobahnen und Bundesstraßen. Als Kreistagsabgeordnete würde ich mich ggf. um Kreisstraßen kümmern. Für Landesstraßen, und das ist die L111, wie schon das „L“ zeigt, sind meine Landtagskollegin Frau Tieman von der SPD und Herr Kai Seefried von der CDU zuständig. Gern leite ich Ihre Anfrage entsprechend weiter, - insbesondere weil sich unsere Region freuen kann, gleich mit zwei Mitgliedern des Landtages in Hemmoor vertreten zu sein.

Mit herzlichem Dank für Ihr Engagement und freundlichem Gruß
Dr. Margrit Wetzel MdB