Margret Duensing
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margret Duensing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela D. •

Frage an Margret Duensing von Gisela D. bezüglich Recht

Guten Tag Frau Duensing,

sicher wissen Sie, dass in der kommenden Legislaturperiode über ein Gesetz abgestimmt werden wird, dass die Fusion der Landkreise Osterode, Northeim und Göttingen zum Thema hat. Die Kreisfusion ist gut, weil sie dazu führt, dass die Kräfte in Südniedersachsen gebündelt werden und die Stellung der Region sich gegenüber den Regionen Braunschweig, Hildesheim und Hannover stärken wird. Außerdem müssen weniger Abgeordnetenbezüge gezahlt werden und die Raumplanung vereinfacht wird. Werden Sie im Niedersächsischen Landtag für die Kreisfusion stimmen?

Ich wünsche Ihnen bei der Landtagswahl viel Erfolg!

Antwort von
FDP

Sehr geeehrte Frau Deppe,

für ein vereintes Europa ist eine Stärkung der Gebiete in Niedersachsen unbedingt notwendig, aber für die finanzielle Belastung des Landkreises Göttingen ist es im Augenblick untragbar. Ich würde jetzt für "nein" stimmen, aber im Sinn der Stärkung des Landes Niedersachsens für "ja".

MfG
Margret Duensing