Margitta Mächtig
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margitta Mächtig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf S. •

Frage an Margitta Mächtig von Ralf S. bezüglich Soziale Sicherung

Sinkende Wahlbeteiligung, Protestwähler, keine Fragen auf dieser Seite, usw.

Deshalb meine Frage: Was bewegt, ihrer Meinung nach, die Menschen in Brandenburg?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schwieger,

was die Menschen bewegt ist so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Auf meiner diesjährigen Tour der "Sprechstunde unter freiem Himmel" ging es in einem Ort um ganz normale Alltagsfragen, wie z.B. den Erhalt oder die Verbesserung der Angebote des Öffentlichen Personalverkehrs, in anderen Orten um die Frage, wie sicher der Euro denn nun tatsächlich sei, wie sich meiner Meinung nach die Strom- und Gaspreise entwickleln werden, aber auch die empfundene Ungerechtigkeit bei der Trinkwasser- und Abwasserbeitragserhebung, um die Frage nach der Sicherheit des Arztes auf dem Land, dem Erhalt der Schule im Ort oder Nachbarort. Mancherorts ging es aber auch um die "großen Fragen" unserer Zeit, wie die zunehmenden militärischen Konflikte in Europa und den Klima- und Umweltschutz.Was ich übrigens weniger hörte als in den vergangenen Jahren war die Angst die eigene Arbeit nicht zu behalten und in die Arbeitslosigkeit zu fallen. Ich hoffe, dies ist ein gutes Zeichen.

Margitta Mächtig