Margaux Erdmann schaut leicht lächelnd nach links. Sie hat braune Haare und trägt eine orangefarbene Jacke über einem dunkelgrünen Top.
Margaux Erdmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margaux Erdmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Frage an Margaux Erdmann von Jörg B. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Würden Bündnis90/Die Grünen eine Koalition mit der Partei Die Linke eingehen um eine regierungsfähige Mehrheit zu bekommen ?

Margaux Erdmann schaut leicht lächelnd nach links. Sie hat braune Haare und trägt eine orangefarbene Jacke über einem dunkelgrünen Top.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage! Ich trete bei der Bundestagswahl 2021 auch an, um für progressive Mehrheiten zu werben. Die Entscheidung, welche Koalitionen stimmenmäßig im Herbst möglich sind, liegt bei den Wähler*innen. Sollte stimmenmäßig eine Koalition mit SPD und Linken möglich sein, würde ich mich für so eine Koalition stark machen. Denn eine progressive Koalition könnte die zentralen Ziele in Sachen Klimaschutz und sozialer Gerechtigkeit überhaupt erst möglich machen. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern bei mir!