Marcus Worm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Worm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis R. •

Frage an Marcus Worm von Dennis R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Die B.Z. berichtet heute, Sie hätten damit „große Probleme, dass Frau Künast Spitzenkandidatin der Grünen ist“. Sie sei Ihrer Meinung nach „ungeeignet“. Stimmt das?
Mit besten Grüßen
Räther

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Räther,

dies stimmt nicht! Ich werde in diesem Artikel auch kein einziges Mal direkt zitiert.

Ich halte Renate Künast selbstverständlich geeignet eine gute Regierende Bürgermeisterin in unserer Stadt zu sein und habe sie selbst auch zur Spitzenkanidatin gewählt.

Das ich am Sonntag gesagt habe, grüne kämpfen für grüne Inhalte und zugegeben habe Renate Künast persönlich nicht zu kennen, lässt keinerlei Rückschlüsse im Sinne des B.Z Artikels zu.

Ich kämpfe für eine gutes grünes Ergebnis, und das soll dazu führen das Renate Künast Regierende Bürgermeisterin unserer Stadt wird.

Beste Grüße

Marcus Worm