Marcus Worm
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Worm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna S. •

Frage an Marcus Worm von Anna S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Worm,

auch ich muss sagen, dass Ihre Aussagen hinsichtlich der Müggelsseeroute sehr allgemein gehalten sind. Es geht schließlich nicht nur um viele Menschen, sondern auch um die Zerstörung von Natur, eines der Kernthemen der Grünen.
Welche Einflussmöglichkeiten außer Briefe schreiben sehen Sie und Ihre Partei?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmitt,

ich kann Ihren Unmut verstehen. Jedoch sehe ich momentan keine anderen Einflussmöglichkeiten als das Bundesamt für Flugsicherung von der Unsinnigkeit und den katastrophalen Auswirkungen dieser Route zu überzeugen. Die Berliner Politik legt diese Routen nicht fest.
Politisch kämpfen wir für ein Nachtflugverbot von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr ohne Wenn und Aber.

Mit freundlichen Grüßen
Marcus Worm