Marcus Held
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus Held zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan J. •

Frage an Marcus Held von Stephan J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Held,

am 23. Mai war der Tag des Grundgesetzes. Dieses Jahr fällt dieser Gedenktag ausgerechnet in den Zeitraum, in dem ein ganz massiver Eingriff in unser Grundgesetz geplant ist.

Sie sollen am 1. Juni über eine große Grundgesetzänderung abstimmen: insgesamt 13 Änderungen! Ich bin kein Verfassungsrechtler/keine Verfassungsrechtlerin, sondern Wirtschaftspsychologe. Aber ich kann auch so verstehen: Das wird eine Privatisierung! Geht diese Grundgesetzänderung durch, kommt die Privatisierung der Autobahnen. Die entscheidende Passage lautet immer noch: „Die Verwaltung der Bundesautobahnen wird in Bundesverwaltung geführt. Der Bund kann sich zur Erledigung seiner Aufgaben einer Gesellschaft privaten Rechts bedienen.“

Ich will diese Grundgesetzänderung nicht! Wie stehen Sie zu diesem Vorhaben und wie werden Sie abstimmen?

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Jagielski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jagielski,

in aller Kürze: Ich habe heute gegen die Grundgesetzänderung gestimmt.

Dies habe ich auch auf meiner Homepage veröffentlicht http://marcusheld.de/mein-heutiges-nein-zu-den-geplanten-grundgesetzaenderungen/

Viele Grüße nach Bodenheim,
Ihr
Marcus Held