Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Peter L. •

Wie komme ich zu meiner Wärmepumpe? Kommen Änderungen am WEG?

Sehr geehrter Herr Bocklet,
als Bewohner des schönen Frankfurter Nordends mit einer alten eigenen Gastherme in meinem Keller für meine schöne Eigentumswohnung würde ich im nächsten Schritt nun gerne eine Wärmepumpe installieren.
Die Miteigentümer der Liegenschaft besitzen jeweils neuere Brennwertthermen in ihren eigenen Kellern und haben mich in der letzten WEG-Versammlung wissen lassen, dass Sie der Aufstellung einer Außeneinheit für meine Wärmepumpe NICHT zustimmen.
Muss ich nun gezwungener Maßen nochmal eine Gastherme kaufen?
Passen Sie das WEG-Recht noch an?
Wie geht es weiter?
Liebe Gruß aus dem sonnigen Herzen von Europa

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr L.,

das Gesetzesverfahren im Bundestag hat noch nicht einmal begonnen. Der Gesetzentwurf wird noch eifrig ergänzt und geändert. Sie können mir gerne schreiben, wir können Ihnen dann Informationen zukommen lassen, sobald das Ergebnis des Gesetzesverfahrens feststeht :

m.bocklet@ltg.hessen.de

mfg