Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Stephan K. •

Frage an Marcus Bocklet von Stephan K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bocklet,

ich bin sehr beeindruckt von Ihrer kompetenten Art und wie pragmatisch Sie sich in den letzten Jahren für unsere Heimatstadt Frankfurt am Main engagiert haben.

In Ihrem Wahlkreis gibt es einen Kandidaten, der behauptet nur Kandidaten der CDU und der SPD hätten eine Chance auf das Direktmandat.

Ist das so richtig ?

Viele Grüße

Stephan Julius König

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr König,

nein, das ist natürlich nicht so. Der SPD-Kandidat versucht - wie so oft - mit unlauteren Mitteln Wahlkampf zu machen.

Fakt ist: 2003 hatten SPD und GRÜNE rund 26% in diesem Wahlkreis 38. Die Potentiale sind also etwa gleich. Da mit großen Verlusten der CDU (2003: 34%, Prognose minus 8%)zu rechnen ist, liegen alle drei Parteien etwa gleich auf.

Wer den Wahlkreis gewinnt, hängt von dem überzeugenden persönlichen Angebot ab. Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich mir gute Chancen ausrechne durch meine langjährige Arbeit und den bereits seit September andauernden engagierten Wahlkampf, dieses Mal den Wahlkreis zu gewinnen.

Herzliche Grüße

Marcus Bocklet
Mitglied des Hessischen Landtages