Portrait von Marcus Bocklet
Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Marcus Bocklet von Thomas S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Bocklet,

Sie haben gestern (24.02.2016) in Dreieich-Dreieichenhain im Rahmen des Wahlkampfs der Grünen Dreieich zur Kommunalwahl 2016 einen Vortrag zum Hessischen Aktionsplan betreffs Integration von Flüchtlingen gehalten.
Auf der Faebookseite der Dreieicher Grünen wagen Sie folgende Darstellung:

"Alter Schwede!Das war mal ne lebhafte Debatte über Flüchtlings- und Integrationspolitik, offen,ehrlich, klar und deftig. Und das im vollen Saal.So macht Politik Spaß, streiten, überzeugen, Wege finden. Danke an die Grünen Dreieich für einen klasse Abend!"

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=998934136847350&set=a.477410532333049.1073741824.100001923208463&type=3&theater

Ich kann als Teilnehmer dieser Veranstaltung Ihrer Wertung nicht folgen.
Ich habe m.E. offen,ehrlich, klar und deftig meine Meinung gesagt, was im Laufe meines 2. Redebeitrags (auf den ich lange warten musste) den Fraktionsvorsitzenden der Deieicher Grünen Herrn Roland Kreyscher veranlasst hat mich zum sofortigen Verlasen der Veranstaltung aufzuforden. Ergo empfinde ich diesen Abend nicht als klasse, sondern als Ausdruck einer verklemmten mit Denkverboten angereicherten Unkultur des Nicht-Streiten könnens.

Wie sehen Sie als Augenzeuge diesen Sachverhalt?

Ist der Rauswurf aus Ihrer Sichtgerechtfertigt, wenn ja warum?

Ist es nicht absurd, wenn die Grünen über Integration sprechen wollen, aber kontroverse Standpunkte nicht aushalten können und mit Methoden der Ausgrenzung arbeiten müssen?

Zum Inhalt:

Wie viel Geld wird Hessen in 2016 für die hauptamtliche Flüchtlingshilfe aufwenden und wie wird diese aussehen?

Wird Hessen zusätzliche Lehrer für Sprachkurse für Flüchtlinge einstellen, wenn ja wieviele und auf welcher Beschäftigunggrundlage wird das beruhen?

Plant Hessen arbeitsfähige Flüchtlinge flott in den Arbeitsmarkt zu bringen, wenn ja zu welchen Konditionen?

Muss Integration nicht alle soazial ausgegrenzten Menschen in Hessen umfassen?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Portrait von Marcus Bocklet
Antwort ausstehend von Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Marcus Bocklet
Marcus Bocklet
Bündnis 90/Die Grünen