Marcus-Alexander Assmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marcus-Alexander Assmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf N. •

Frage an Marcus-Alexander Assmann von Rolf N. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Assmann,

als Mitbürger der Komune Wetter lebe ich nun schon seit einigen Jahren in einer Naherholungszone jenseits des Flusses. Wir - meine Frau, unsere Kinder und ich - haben es sehr begrüßt, dass der Staudamm am unteren Hang vor gut 3 Jahren entfernt worden ist. Mittlerweile hat sich aber - u.a. wegen der neuen Bushaltestelle und des Rewes (bzw. Parkplatz) - die Situation derart verändert, dass sich der Geruch immer weiter verbreitet. Wir können schon gar nicht mehr richtig schlafen und auch die Nachbarn haben sich beschwert. Deshalb nun meine Frage an Sie: Welche Maßnahmen sehen Sie vor, um die Stadtentwicklung an dieser Stelle nach der Wahl voranzubringen? Wird Wetter in Berlin eine Stimme haben? Oder bleibt wieder alles beim Alten?

Mit bestem Dank für Ihre Antwort und freundlichen Grüßen

R. Niedernkassler

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Niedernkassler,

vielen Dank für Ihre Frage hier auf abgeordnetenquatsch, der Internetplattform die Ihnen eine gewisse Nähe zu mir, Ihrem Repräsentanten Ihrer politischen Bedürfnisse, vorgaukeln soll. Ich bedanke mich ferner für Ihre Frage dahingehend, dass sie eine lokalpolitische Tendenz aufweist, bei deren Beantwortung aber differenziert vorgegangen werden sollte.

Wie Ihnen sicher bekannt sein dürfte, liegt die Lokalpolitik mir sehr am Herzen. Auch ich wohne und lebe in diesem Wetter, was, wie Sie sicher wissen, nicht immer das Beste ist. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrer Familie - Ihre Frau, die Kinder und Sie - ebenfalls seit Jahren in diesem wunderschönen und historischen Wetter mit Tradition am Rande des Burgwalds wohnen und leben.

Ich habe in den letzten Jahren einiges erreicht, hier im Wetter, dem Wetter am Fuße des Wollenberges: die Supermärkte sind zurück vom „Arsch der Welt“ ins Zentrum gerückt, die Gastronomie erfreut sich in letzter Zeit einer wachsenden Lauf-, Sauf- und Fresskundschaft und es gibt mehr Apotheken als FDP-Stadtverordnete, um nur einige der vielen schönen und erfolgreichen Beispiele zu nennen die ich für Sie erreicht habe.

Negative Erscheinungen bleiben bei so einer fortschreitenden und zukunftsorientierten Entwicklung nicht aus - auch wenn diese selbstredend abzustellen sind: Gesetze müssen geschaffen, Verbote ausgesprochen werden, die Bevölkerung bevormundet und schikaniert werden. Persönlich werde ich mich dafür für Sie in Berlin einsetzen.

Die Staumauer wird selbstverständlich wieder aufgebaut, der Geruch beseitigt. Gerne Stelle ich mich Ihnen auch zur Verfügung um die Probleme mit Ihrem Nachbarn zu erledigen (gegen kleines Entgelt). Bezüglich Ihrer Schlaflosigkeit empfehle ich Ihnen eine warme Milch mit Honig vor dem Schlafengehen (Zähneputzen danach aber bitte nicht vergessen). Ansonsten suchen Sie doch eine der zahlreichen Apotheken auf; dort wird Ihnen bestimmt kostengünstig ein kostenintensives unwirksames Produkt gegen Ihre Ruhe- und Rastlosigkeit aufgedrängt werden.

Abschließend möchte ich Sie noch ermuntern, dass mit uns als PARTEI alles besser, schöner und größer wird, weshalb Sie mir am 22. September Ihre Erststimme und der PARTEI Ihre Zweitstimme geben sollten. Ich verstehe und kann gleichzeitig nachvollziehen, dass der Wunsch der Bevölkerung nach Stillstand und Ruhe seit dem Merkel so stark ausgeprägt ist. Deshalb Verspreche ich Ihnen, dass wir, die Partei die PARTEI, den fortschrittlichsten Stillstand, die lauteste Ruhe und die beste Regierung seit Kaiser Augustus stellen werden.

Mit den besten Grüßen

Marcus-Alexander Assmann, Die PARTEI