Marco Wanderwitz
CDU
/ 14 Fragen beantwortet
Frage von Lukas W. •

Frage an Marco Wanderwitz von Lukas W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,
führende Klimaforschende, Soziolog*innen und Ökonom*innen konnten bis heute keine überzeugenden empirischen Belege für Wirtschaftswachtstum bei gleichzeitiger Klimaneutralität und der Einhaltung der weiteren planetaren Grenzen finden. (Bsp:https://eeb.org/library/decoupling-debunked/)
Ohne jedoch auf diese Grenzen zu achten und unser Handeln an ihnen auszurichten werden mittel- bis langfristig große gesellschaftliche Katastrophen und Verwerfungen auf uns zukommen.
Wie planen Sie und ihre Partei, Deutschland in eine Zukunft zu führen, in der es Menschen in diesem Land ermöglicht wird, ohne Wirtschaftswachstum und sozial gerecht zusammen zu leben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

besten Dank für Ihre Anfrage.

Wir arbeiten in diesen Tagen als CDU und CSU intensiv an unserem Regierungsprogramm für die kommende Wahlperiode des Deutschen Bundestages. Die von Ihnen aufgeworfenen Themen sind dabei zentral. Wir werden wie vor jeder Bundestagswahl im Juni oder Juli vorlegen. Ich hoffe, unsere Antworten können Sie dann überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz