Marco Wanderwitz
CDU
/ 15 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Frage an Marco Wanderwitz von Andreas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wanderwitz,

wie geht es Ihnen mit der Äußerung des Fracking-Lobbyverbandes: „Parlamentsvorbehalt ist nichts anderes als eine Investitionssperre.“
(Quelle: http://www.erdoel-erdgas.de/Der-WEG/News/2-Milliarden-Euro-in-10-Jahren-stehen-auf-dem-Spiel )?

Verstehen Sie so Demokratie?

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Brand

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Brand,

ich halte das für eine (erkennbar parteiische) Meinungsäußerung, an der ich wenig Verwerfliches sehe offen gesagt. Was daran soll für die Demokratie problematisch sein?! In der Sache kann man natürlich absolut anderer Meinung seien.

Gern stehe ich auch zum Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Marco Wanderwitz